2024 wurde für uns als Geschwister zu einem besonderen Jahr. Im Mai 2024 haben wir endlich unsere eigene Praxis für Physiotherapie eröffnet. Wir haben schon beide früh begonnen, uns für den Bereich der Physiotherapie zu interessieren. Wir konnten uns beide durch verschiedene Lebensläufe für den Beruf begeistern. Im Mai 2024 haben wir dann endlich unser Fachwissen und unsere Leidenschaft zusammentun können, um unsere eigene Praxis zu eröffnen.
Ich (die große Schwester) habe mich vor allem durch die vorherige Arbeit mit Kindern und Menschen mit Behinderung für den Beruf begeistern können (Ausbildung, Fortbildungen, vorherige Erfahrungen bei den Arbeiten).
Und ich (der kleine Bruder) konnte mich durch meine sportliche Laufbahn, die mich immer wieder zum Physiotherapeuten brachte, für den Beruf begeistern. 2014 habe ich angefangen in einem dualen Studiengang Physiotherapie zu studieren. 2017 war dann das Staatsexamen zum Physiotherapeuten fertig und ich fing an mit meiner beruflichen Laufbahn. Ein Jahr später folgte dann der Bachelor of Science in der Physiotherapie. Seitdem habe ich in mehreren Praxen und Einrichtungen in verschiedenen Fachbereichen gearbeitet und dort viel Praxiserfahrung sammeln können. Auch Fußballmannschaften habe ich zeitweise betreut.
Im Zuge meiner physiotherapeutischen Tätigkeit habe ich mich auch stetig fortgebildet und neue Behandlungsmöglichkeiten erlernt.
Dazu zählen:
⁃ Neurologische Behandlungen nach dem Bobath-Konzept
⁃ Manuelle Therapie nach Maitland (Level 1, 2A und 2 B)
⁃ Manipulationen nach den IFOMPT-Richtlinien
⁃ Kinesiotaping
⁃ Personal- und Medical Training
Wir freuen uns sehr, dich in unserer Praxis begrüßen zu dürfen!